Der kleine Malte - Männer leiden schöner

Bauturm Theater |SommerGäste .16 | Projektleitung: Lisa Kihm-Dolmaire
 

Markus Sauer

Der kleine Malte – Männer leiden schöner

Premiere

 

Musikalisches Kabarett


Männer leiden einfach schöner...

...meint Markus Sauer, Klavier-Kabarettist und Poet der kleinen Katastrophen, und lässt uns singend, kalauernd und philosophierend sein Alter Ego, den Kleinen Malte, ans Herz wachsen.

Malte, der auch nach überstandener Midlife-Krise von allen immer noch Kleiner Malte genannt wird,  erleidet ein Männer-Leben:

Wie er mit fünf Jahren schlaflos zittert, weil Kinder Märchen brauchen, wie ihm als gestandenem Mann auf dem Zahnarztstuhl die Expansion des Weltalls zu einem Fliegendreck wird, wie seine Liebesbeziehungen in Paris spektakulär scheitern und in Troisdorf wunderbar gelingen, wie er zu Hause alleingelassen das „Mädelswochenende“ verbringt, wie er ein Baum sein möchte, damit wir für seinen Erhalt demonstrieren, wie er philosophierend herausfindet, dass nicht der Wind in den Bäumen rauscht, sondern diese sich von ihm zum quasi-autonomen Eigen-Rauschen veranlasst fühlen...

Schwingende Luftteilchen, klebrige Limettenküsse, zaubernde Märchengestalten, Tukan und Wasserschwein bilden seine bunte gefährliche Welt: Was rettet ihn, was rettet uns? Die Liebe?

Markus Sauer – lyrisch und gnadenlos, reflexiv und emotional übergriffig: Ein Poet nicht nur der kleinen Katastrophen.

 

Mit Klavier, Gitarre, Gesang, Geschichten und Rezitation stilistisch irgendwo zwischen Georg Kreisler und Hagen Rether angesiedelt, „verpackt er seine Tiefgründigkeiten federleicht“ (Westdeutsche Zeitung) und „erweist sich als feinfühliger Beobachter von Stimmungen und Befindlichkeiten zwischen Tag und Traum, wo sich ironische Selbstreflexion und assoziative Gedankenspiele zu poetischen Bildern verweben.“
(Kölnische Rundschau)

Markus Sauer

Poet der kleinen Katastrophen | Gesang, Sprache, Rezitation, Klavier, Gitarre
 

Mark Sonnleithner

Regie

 

Freitag, 22. Juli 2016 | 20.30 Uhr | Kartenreservierung: 0221-524242

info@theater-im-bauturm.de

Tickets:  € 19,- / € 15,- ermäßigt

SommerGäste .16 | Projektleitung: Lisa Kihm-Dolmaire

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...bei der Plakatierung der niederrheinischen Tiefebene...

.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Markus Sauer Chansons